DeutschdeDeutsch

BACHL Azubi Infonachmittag

09. Feb 2019

am BACHL Mobilitätszentrum.

Als einer der größten Arbeitgeber in der Region setzt die Unternehmensgruppe BACHL auf verstärkte Information zu den vielfältigen Karrierechancen im Unternehmen, um dem zunehmenden Fachkräftemangel entgegen zu wirken. Dazu gehört auch die Bereitstellung von jährlich ca. 25 Ausbildungsplätzen, um idealerweise zukünftige Fach- und Führungskräfte aus dem eigenen Nachwuchs besetzen zu können.

Am 9. Februar 2019 fand in der großen KIA-Ausstellungshalle in Außernbrünst ein BACHL Azubi-Infonachmittag statt, der jungen Leuten, die in naher Zukunft eine Lehrstelle suchen, die 26 verschiedenen Ausbildungsberufe in der nach wie vor familiengeführten Firmengruppe näher brachte. Diesen Termin nahmen dann auch zahlreiche Eltern mit ihren Kindern wahr und konnten ausführliche Informationen von verantwortlichen Fachkräften und Azubis aus den einzelnen Unternehmensbereichen entgegennehmen. Vielen Besuchern war die Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten bei Bachl nicht bewusst, die von den verschiedenen Bauberufen und kaufmännischen Berufen über Bauzeichner, Glaser, KFZ-Mechatroniker oder Metallbauer bis hin zum Fachinformatiker reicht. Doch so mancher Jugendliche hatte bereits eine Bewerbungsmappe dabei.

Die kurzweilige Veranstaltung wurde durch Kaffee und Kuchen sowie einem Gewinnspiel für alle Teilnehmer abgerundet. Und mit Sicherheit wird der eine oder andere Bewerber sich in naher Zukunft als zukünftiger Azubi und Facharbeiter in einem der Bachl-Standorte wiederfinden.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Analyse und Marketing Tools welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Bitte bestätigen Sie Ihre Auswahl: