DeutschdeDeutsch

MdL Christian Tischner

02. Sep 2019

besucht BACHL Dämmstoffwerk in Ronneburg/Paitzdorf.

Im Rahmen seiner Sommertour 2019 besuchte der Thüringer Landtagsabgeordnete Christian Tischner am 2. September 2019 das Dämmstoffwerk Ronneburg/Paitzdorf der Karl Bachl Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG. Tischner zeigte sich beeindruckt von der Dämmstoffproduktion, die das Unternehmen Bachl 1990/91 mit 12 Mitarbeitern begonnen hatte, und das heute bereits 126 Arbeitsplätze bietet. Der Abgeordnete sprach auch mit Mitarbeitern und war als bildungspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion besonders von den angebotenen Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten angetan. Christian Tischner dankte anschließend Karl Bachl für das Vertrauen in das Potential dieser Region und für die getätigten und geplanten Investitionen zur Weiterentwicklung des Unternehmens.
Auch Unternehmenschef Karl Bachl zeigte sich erfreut über das Interesse des Landtagsabgeordneten und bedankte sich für dessen Besuch.

Im Rahmen der Betriebsbesichtigung kam man natürlich auch auf das aktuelle Thema "Energiewende" zu sprechen.

Die Politik muss endlich klare Vorgaben machen,

betonte Karl Bachl auf Nachfrage des Landtagsabgeordneten. Die Förderung der energetischen Sanierung im Gebäudebestand sollte endlich umgesetzt werden, so wie es seinerzeit im Koalitionsvertrag vereinbart worden sei.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Analyse und Marketing Tools welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Bitte bestätigen Sie Ihre Auswahl: