DeutschdeDeutsch

Für den guten Zweck

13. Dez 2023

Die Unternehmensgruppe BACHL verzichtet auch in diesem Jahr wieder auf Weihnachtsgeschenke und spendet stattdessen für Projekte, die BACHL am Herzen liegen.

Bereits seit einigen Jahren verzichten wir auf Weihnachtsgeschenke für Geschäftspartner und Kunden. Stattdessen wollen wir mit diesem Geld bedürftige Menschen unterstützen. Deswegen konnten sich kurz vor Weihnachten wieder die Tafeln rund um den Unternehmenssitz in Deching über je 1 000 Euro freuen.
Wöchentlich besuchen hunderte Familien mit zahlreichen Kindern die Tafeln. Die Ehrenamtlichen helfen dabei aber nicht nur Menschen in besonderen Notlagen, sondern leisten einen sehr wertvollen Beitrag zum Eindämmen der Lebensmittelverschwendung. Jedes Jahr werden alle von der Tafel in Freyung knapp 3 000 Essenskörbe ausgegeben, die von über 30 ehrenamtlichen Mitarbeitern zusammengestellt werden.
„Da uns im Augenblick die gespendeten Lebensmittel nicht mehr ausreichen, sind wir sehr froh über Spenden, die uns einen Zukauf auch an Hygieneartikel und Molkereiprodukten ermöglichen“, erklärte Hauzenbergs Tafelleiter Sepp Fisch.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Analyse und Marketing Tools welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Bitte bestätigen Sie Ihre Auswahl: